Influencer Marekting Kooperationen Geld verdienen

Influencer Marketing

Einmalige Kooperationen mit BachelorPrint

Exklusive Angebote für dich & deine Fans 

Zusammenarbeit mit einer hochwertigen Marke

Raum für eigene Ideen

Wir brauchen genau dich für unser kreatives Influencer Marketing!

Du betreibst einen Blog, bist Influencer auf Instagram, Facebook oder Youtuber und studierst? Dann weißt du ganz genau was Influencer Marketing bedeutet und deine Follower und Abonnenten wirklich brauchen, um im Studium erfolgreich zu sein.

Dabei hast du keinen Bock auf langweilige Produkt-Placements und mehr Lust auf die Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen, die Möglichkeit deine eigenen Ideen im Influencer Marketing einzubringen und eine erfolgreiche Kooperation umzusetzen?! Gemeinsam mit dir und deinem Expertenwissen wollen wir auf allen Kanälen richtig durchstarten!

Mit Influencer Marketing Geld verdienen – Unsere Kooperation!

Influencer Marketing bedeutet für uns, dass wir uns Influencer ins Boot holen, die Lust haben eine Kooperation einzugehen, die lukrativ und kreativ gleichzeitig ist.

Wir bieten das Influencer Marketing für alle beliebten Social-Media-Plattformen. Egal ob du auf Instagram fleißig Fotos postest, Beiträge bei Facebook teilst oder mit viel Herzblut Blog-Artikel verfasst – für jeden bieten wir ein individuelles und persönliches Influencers Marketing.

Damit wir gemeinsam etwas ausarbeiten können, kannst dich ganz unverbindlich bei uns durch das Kontaktformular melden, wenn du 10.000 oder mehr Follower bzw. Abonnenten.  Hinterlasse uns lediglich deine Angaben und den Namen bzw. Link deiner Social-Media-Plattform. Anschließend melden wir uns in kürzester Zeit bei dir.

Influencer Marketing BachelorPrint Social Media

So profitierst du vom Influencer Marketing mit BachelorPrint!

Bestimmt wurden dir schonmal Produkt-Placements angeboten, die keinerlei Bezug zu dir, deinem Content und den Bedürfnissen deiner Follower hatten. Durch eine Kooperation und das Influencer Marketing mit BachelorPrint, schaffst du echten Mehrwert für dich und deine Fans, maßgeschneidert für die Bedürfnisse von Studierenden und Hochschulabsolventen.

Deine Vorteile beim Influencer Marketing mit BachelorPrint:

Influencer Marketing Angebote BachelorPrint

Attraktive Angebote beim Drucken & Binden der eigenen wissenschaftlichen Arbeit

Influencer Marketing Kooperation Mitspracherecht

Mitspracherecht bei Projekten

Influencer Marketing BachelorPrint Provision

Lukratives Provisionsmodell

Influencer Marketing BachelorPrint Follower Mehrwert

Mehrwert für Follower

Influencer Marketing BachelorPrint Reichweite

Ausbau von Reichweite

Influencer Marketing BachelorPrint Follower

Gemeinsame Zielgruppe

Durch ein faires und transparentes Influencer Marketing schaffen wir eine optimale Basis für die Kooperation mit dir, um eine absolute Win-Win-Situation zu erreichen!

Beispiele für unser Influencer Marketing

Damit das Influencer Marketing für beide Seiten erfolgreich ist, bieten wir dir ein superflexibles Provisionsmodell an, bei dem du beispielsweise an jedem Kauf deiner Follower und Abonnenten beteiligt wirst.

Auf diese Weise nutzt du deine Reichweite und verdienst spielendleicht Geld!

Wie eine konkrete Kooperation innerhalb des Influencer Marketings dann aufgebaut wird und auf welchen Social-Media-Kanälen sie umgesetzt wird, gestalten wir gemeinsam mit dir.

Du kannst dich aber in jedem Fall auf eine spannende Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und echten Marketing-Profis freuen.

Influencer Marketing Beispiel BachelorPrint Kooperation
Mit Blog Geld verdienen BachelorPrint

Das ist BachelorPrint!

Wir sind ein junges Start-Up, das in wenigen Jahren zum deutschen Marktführer in Sachen Drucken und Binden von Abschlussarbeiten geworden ist. Darüber hinaus ist BachelorPrint der Nummer Eins Rundum-Dienstleister für alle, die sich für ein Studium interessieren, gerade mitten im Semester stecken oder frischgebackene Absolventen sind.

Denn bei uns findest du alle Infos zu deutschlandweiten Hochschulen und Studiengängen, einen riesigen Ratgeber zum wissenschaftlichen Arbeiten und verschiedene Service-Leistungen, wie z.B. das Stellen eines BAföG-Antrags. Auch als Absolvent findest du auf unserer Seite das passende mit der Jobbörse extra für Young Professionals.

Gemeinsam mit dir wollen wir durch das Influencer Marketing Reichweite auf den Social-Media-Kanälen aufbauen und vergrößern. Du hast Lust bekommen mit uns zusammen zu arbeiten? Dann nutze ganz einfach unser Kontaktformular.

Auf diesen Social-Media-Plattformen kannst du Teil von unserem Influencer Marketing werden

Wir bieten auf folgenden Social-Media-Plattformen Kooperationen und Influencer Marketing an. Du hast Lust auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, dann schreib uns doch direkt über das Kontaktformular!

Individuelles Influencer Marketing

Egal ob Micro-Influencer oder Besitzer von Millionen Followern, wir suchen Influencer, die zu uns und unseren Produkten passen! Wenn du denselben hohen Qualitätsanspruch wie wir auch an deine Kooperationspartner und das Influencer Marketing stellst, solltest du uns unbedingt kontaktieren.

Werde Teil von unserem Influencer Marketing

Deine Daten

 

Bestätigung

Was ist Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist eine recht neue Strategie, welche zunehmend im Unternehmensmarketing unterschiedlicher Branchen verwendet wird. Influencer verschiedener Plattformen gelten hierbei als Vermittler zwischen dem jeweiligen Unternehmen und der Followerschaft bzw. der Zielgruppe.

Anders als bei TV- oder Printwerbung kann beim Influencer Marketing, bei der richtigen Auswahl des Kooperationspartners, das Unternehmen sehr gezielt Inhalte, Dienstleistungen und Produkte an die Zielgruppe vermarkten.

In der Regel werden Inhalte (Fotos, Texte, Videos etc.) über das Produkt des Unternehmens auf den Social-Media-Plattformen des Influencers platziert und somit beworben.

Diese Vorteile hat das Influencer Marketing

Das Influencer Marketing ist ein sehr erfolgreiches Konzept, da sowohl das Unternehmen, als auch der Influencer und die Abonnenten des Influencers von einer Kooperation auf Instagram, Facebook, Youtube etc. profitieren können.

Hier findest du eine Übersicht zu den Vorteilen des Influencer Marketings, betrachtet aus den unterschiedlichen Perspektiven:

• Relevante Inhalte
• Sparen in der Regel bei einem Kauf durch Rabatte
• Einmalige Angebote
• Schneller Informationsgewinn
• Authentische Reviews/Bewertungen

• Monetärer Gewinn
• Angebote & kostenlose Produkte des Unternehmens
• Reichweitenaustausch mit etablierten Firmen
• Mitbestimmung bei der Umsetzung des Influencer Marketings
• Wissensaustausch mit Marketing-Profis
• Networking mit Unternehmen

• Ansprache der Zielgruppe
• Nutzung der Reichweite des Influencers
• Sympathie für das Produkt durch die Integrität des Influencers
• Gute Messbarkeit des Erfolgs des Influencer Marketings (z.B. Wie oft wurde der individuelle Promocode genutzt?)
• Große Bandbreite an Kooperationsmöglichkeiten beim Influencer Marketing (z.B. Rabattcodes, Affiliate-Links, Reviews, Unboxing, Gewinnspiele etc.)

Influencer Marketing Vorteile Kooperation

Was ist ein Influencer?

Influencer bzw. Meinungsmacher gibt es schon viel länger als das Konzept des Influencer Marketings, auch wenn das den meisten nicht bewusst ist. Während es vor einigen Jahren aber noch hauptsächlich Schauspieler, Sänger und Personen des öffentlichen Lebens waren, sind es heute überwiegend junge Menschen mit einer teilweise riesigen Reichweite auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen. Auf diesen produzieren sie Inhalte die informativ, unterhaltend und künstlerisch sind.

Die einzelnen Influencer unterscheiden sich jedoch nicht nur durch die jeweilige Plattform, auf der sie überwiegend aktiv sind, sondern auch durch die Größe ihrer Reichweite und somit durch die Relevanz für ein Influencer Marketing.

Unterschiedliche Influencer im Zusammenhang mit Influencer Marketing:

InfluencerMega-Influencer
Macro-InfluencerMicro-Influencer
Follower1.000.000 +10.000 +1000 +
ErklärungBesonders in den USA konnten sich Influencer soweit etablieren, dass sie zu echten Prominenten geworden sind. Sie haben mehrere Millionen Follower oder Abonnenten und arbeiten meistens langfristig mit großen und bekannten Firmen zusammen.

Ein Influencer Marketing mit einem Mega-Influencer kann sehr erfolgreich sein, bedarf jedoch der Investition vieler unterschiedlicher Ressourcen vonseiten des Unternehmens.
Oftmals haben sie einen bestimmten Bereich (Mode, Kosmetik, Gesundheit oder Reisen), den sie auf ihren Plattformen thematisieren.

Schafft es ein Unternehmen, welches Influencer Marketing für eine bestimmte Produktkategorie betreiben möchte (z.B. Kosmetik), solch einen Marco-Influencer für sich zu gewinnen, profitiert es maßgeblich von der Stellung des Influencers als „Experte“ innerhalb der Branche.
Sie sind für Influencer Marketing verschieden großer Unternehmen interessant. Mit einer Reichweite im tausender Bereich ist diese zwar nicht unbedingt riesig, die Bindung zu den Followern und die Spezialisierung auf ein Themengebiet jedoch größer.

Deswegen nutzen immer mehr Unternehmen für ihr Influencer Marketing die Reichweite und Authentizität von Micro-Influencern.

Influencer Marketing: unterschiedliche Umsetzungsmöglichkeiten

Das Influencer Marketing kann auf viele verschiedene Weisen umgesetzt werden. Der Influencer kann beispielsweise das Brand-Face werden und damit dauerhafter Repräsentant des Unternehmens oder des Produkts sein. Aber auch eine einmalige Kooperation oder ein Product-Placement gelten als sehr beliebte Umsetzungsvarianten.

Weitere Umsetzungsmöglichkeiten für das Influencer Marketing:

  • Produktvorstellung auf den verschiedenen Plattformen
  • Unboxing
  • Produkttesting & Review (Bewertung des Produkts)
  • Image-Branding durch Produktnennung
  • Aktive Mitgestaltung & Entwicklung bei Produkten

Influencer Marketing sollte bedeuteten, dass die Firma und der jeweilige Meinungsmacher eine ausgewogene Partnerschaft eingehen, wodurch beide profitieren. Deswegen müssen die eigentliche Ausführung vom Influencer Marketing und die wichtigen Details ausführlich abgesprochen werden.

Kosten & Verdienst beim Influencer Marketing

Ob, wie, wie viel und wie regelmäßig der Influencer durch das kooperierende Unternehmen entlohnt wird, hängt von beiden Parteien, der Reichweite, der Unternehmensgröße und des Produktwerts ab.  Nach Absprache kann das beworbene Produkt im Besitz des Influencers bleiben, er eine feste Summe für z.B. einen Bild-Post bei Instagram erhalten oder langfristig prozentual am Umsatz beteiligt werden.

Letzteres wird meist durch einen Promo-Code umgesetzt, der individuell für den Influencer generiert wird. Dieser Code wird selbstständig durch den Influencer beworben, tätigen seine Abonnenten dann einen Kauf mit diesem Code, wird der Influencer am Umsatz beteiligt. Dies ist international die beliebteste Umsetzung beim Influencer Marketing, weil sie besonders lukrativ für den Influencer ist und dem Unternehmen das Monitoring der Kooperation erleichtert.

Bevor du dich für das Influencer Marketing eines Unternehmens endgültig, entscheidest, sollten Fragen nach Verdienst, Gewinnbeteiligung & Umsetzung der Kooperation unbedingt geklärt sein.

Risiken des Influencer Marketings

Das Influencer Marketing hat offensichtlich sehr viele Vorteile für alle beteiligten Parteien, ist aber nicht ohne gewisse Stolpersteine. Das A und O eines erfolgreichen Influencer Marketings ist nämlich Kompatibilität und Authentizität! Weder das Unternehmen noch der Influencer werden von einer Kooperation profitieren können, wenn das Produkt und das Image des Unternehmens nicht zu den Inhalten und dem Image des Influencers passen.

Ein Influencer auf Instagram, der seine Follower beispielsweise über Nachhaltigkeit informiert und dementsprechend solche Produkte bewirbt, sollte sich davor hüten eine Kooperation mit Großkonzernen, mit einem bekanntermaßen fragwürdigen Umweltverständnis, einzugehen. Denn ein unpassendes Influencer Marketing führt in der Praxis zu sehr viel Kritik durch die Followerschaft und einem Rückgang der Abozahlen.

Aufseiten des Unternehmens kann die Auswahl des „falschen“ Influencers zu einem erheblichen Geld-, Zeit- und Image-Verlust führen. Denn Influencer Marketing birgt auch für Unternehmen einige Risiken, die grundsätzlich dadurch entstehen, dass sie die Kontrolle über die Inhaltsvermittlung stückweit, wenn nicht sogar teilweise ganz, dem Influencer übergeben.

UNSER TIPP: Wenn du am Influencer Marketing interessiert bist, arbeite nur mit Firmen zusammen, denen du tatsächlich hinter ihren Produkten und ihrer Firmenphilosophie stehst!

Der Next-Day-Express-Versand bis 18 Uhr ist für Lieferungen innerhalb der Schweiz komplett kostenfrei. Für Lieferungen ausserhalb der Schweiz können Versandkosten fällig werden.

Weitere Infos in der Versandübersicht.

AUSGEZEICHNET.ORG
Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung. OK